Merzmensch

DADAistisches und dadaLOSES

Dada, Merz und überhaupt

7 Kommentare

über haupt, über kopf und fuss bin ich nun glücklich euch zu sagen, dass ich nun ganz of-fiziell zu einem doktorrand geworden bin.
ich bin noch kein doktor, doch schon am rande.
und ich schreibe, Ihr lieben, ja ich schreibe in meiner doktorarbeit über DADA und MERZ, und das finde ich gut so.
was ist MERZ? MERZ ist die welt im spiegelei. MERZ ist die welt als spiegelei.
was ist DADA? DADA ist die welt als spielerei. DADA ist die welt im spielerei.
aus einem ei schlüpft spielerisch daDAMErz, aus DADA wird MERZ. ohne rückticket.
dem sei es geschehen.
7 Kommentare zu “Dada, Merz und überhaupt

  1. Glückwunsch! Das ist ja nahezu beneidenswert.

  2. Jetzt muss ich nur die Theorie in die Praxis umsetzen, i.e. die Praxis in der Theorie beleuchten.

    Damals, als ich meinen Magister darüber schrieb, konnte ich mit der Zeit Änderungen meiner zwischenmenschlichen Kommunikation merken, da ich mit dada so oft unterwegs war und Schwitters‘ „Ursonate“ in meinen Ohren wie ein Ohrwurm tagsüber klang.

    „rakete rinnzekete kwiee…“

  3. Auch meinen herzlichsten Glückwunsch!
    (was ist noh mal dein Studiengang?)

  4. Wenn deine Doktorarbeit fertig ist, bestelle ich schon ein Exemplar für mich!

    poc

  5. MERZ = Meine Eigene Richtung Zuerst

Kommentar verfassen

