Merzmensch

DADAistisches und dadaLOSES

Fussball bewirkt Wunder

2 Kommentare

Wenn Europa-Meisterschaft, oder gar Welt-Meisterschaft rapiden Schrittes hierzulande einschlaget, so bangen sogleich viele TV-Kanäle um eigne Existenz – denn Live-Übertragungen vom Grassfeld ist nicht jedes Senders Privileg. Und ihre Quoten fallen grausamerweise, denn die meisten Zuschauer bereits Fussball-Vorspann geniessen.

In solchen dunklen Wirrezeiten suchen sich die alleingelassenen Sender irgendwelches Alternativ-Programm, das wenig kostet, da es sowieso niemand schauen wird. Und ich geniesse diese Alternativ-Programm, denn endlich zeigt man was gutes.

Also, diese Woche hatte ich nicht viel Zeit, die Glotze einzuschmeissen, des Fernsehgerätes rege Farbenspiele zu bewundern, doch drei mal sah ich fern, und drei mal war ich begeistert.

Denn bei arte zeigte man THX 1138„, und bei 3sat zeigte man Interview mit William Gibson. Nun gut, dass man es von diesen Sendern erwartet, gehört fast schon zu einer konventionellen Banalität.

Dass man aber bei RTL2 „Solaris“ zeigte – das hätte ich mir dort zur normalen Prime-Time nicht erwartet. Das ist wie wenn man in der BILD-Zeitung die Anhandlungen von Baudrillard abdruckt. Aller Achtung.

Und noch ein Vorteil von solchen Fussball-Meisterschaften: zu dieser Zeit sind alle gemütlichen Cafés, und alle coolen „Locations“ wie „Starbucks“ leer wie die D-Partition nach der Recovery-Behandlung: denn es gibt dort keine Fernsehapparate. Ein Tip(p) für alle, die schon immer gemütlich in der Café-Sofa drin sitzen wollten, in jener Ledersofa, die zur normalen Tageszeit von halbwüchsigen Pubertierenden und pubertierenden Halbwüchsigen mit Hand und Fuss besetzt ist.

Advertisements

2 Kommentare zu “Fussball bewirkt Wunder

  1. Hallo du Nachtmensch!

    Dada oder nicht Dada?

    poc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s