Merzmensch

DADAistisches und dadaLOSES

Dada ist eine Wolke!

10 Kommentare

Habe ich mich gerade bei rebell.tv über NZZ aufgeregt (sogar derart, dass ich meinen Text 2mal sendete). NZZ hat schon wieder ihre monströse Inkompetenz demonstriert (wobei der Prefix de- nimmt dieser Monströsität das Monströse nicht weg). Die meinen, Dada sei einem Pubertierenden gleich:

-ich zitiere-

 Bei ihrer Suche nach Aufmerksamkeit scheinen die selbsternannten Post-Neo-Dadaisten ein Hauptproblem mit Pubertierenden zu teilen: Man muss immer mehr ausreizen, um Erwachsene noch zu provozieren und Aufmerksamkeit zu erlangen.

-zitat ende-

Also.

Liebe Journalisten, bevor Sie sich mit der Dada-Antimaterie befassen, müssen Sie folgendes wissen:

Dada ist nicht da, um pubertierenderweise zu provozieren.
Dada ist da, um neue Wege aus der Sackgasse der Konventionalitäten und erstarrten Altertümlichkeiten zu zeigen. Und die gibt es immer wieder, weil: tempora mutatur, aber nicht alle mutatur mit tempora.

Dada ist kein Oktoberfest. => Dada ist eine Regenwolke.
Fliegt hoch über den Köpfen.
Ändert ständig eigne Formen:
mal wie ein Stuhl,
mal wie ein Elefant,
mal wie ein Kulturbeauftragter.

Kann keine Häuser bauen,
noch Strassen reparieren,
und schon gar nicht die Banken vom Zerfallen retten.

Bringt aber Regen,
und
ohne Regen kein neues Leben.

Dadaisteinewolke-klein
10 Kommentare zu “Dada ist eine Wolke!

  1. Na dafür pubertiert Dada schon ziemlich lange.
    🙂

  2. Sehr schön. Die NZZ ist eine alte Tante und wird jetzt von mir boykottiert.

    poc

  3. Die NZZ ist ein Oktoberfest, bei der NZZ und beim Oktoberfest
    muss man Kotzen!

  4. Irgendwie beruhigend, dass es ignorante Idioten nicht nur hier gibt…

  5. Stimmt alles gar nicht – Dada ist eine Welle! Irgendwo habe ich sogar noch ein Foto davon!

Kommentar verfassen

