Merzmensch

DADAistisches und dadaLOSES

Notizen und Beodadachtungen

Hinterlasse einen Kommentar

Noch lange bevor ich blog.de entdeckte, schrieb ich bei merzmensch.blogspot.com. Damals war mein drübiger (Antonym zu: hiesig) Blog zu jedem beliebigen Thema. Nun, da Merzmensch auf Blogspot sich viralen Themen der alternativen Realitäten vollständig widmet, möchte er, also ich, die Notizen, die im viralen Wust verlorengegangen zu sein scheinen würden, hier rekonstruieren und weiterführen.

Kurzum: hier sind die Deobachtungen des Merzmenschen aus all den Jahren.

Heute: Dada Türkisch

Heute geschah es mir, einer lautpoetischen Genese beiwöhnen zu dürfen.
In der UBahn sassen zwei türkische Mitbürgerinnen, die die deutsche Sprache spielerisch auf eine wunderbarste Art und Weise zu dekonstruieren im Begriff waren.
Diese Dadaisierung bestand aus folgenden Schritten:

Ich möchte wissen.
Isch möschte wissen.
Isch möscht wissen.
Sch möscht wissn.
Schmöschtwssn.
Schmschtwssn

Da dachte ich mir: Schwitters und Jandl wären doch ganz bestimmt glücklich. Besonders Jandl,
mit seinem

schtzngrmm

Kommentar verfassen

