Merzmensch

DADAistisches und dadaLOSES

Sie sind ein Wildschwein.

4 Kommentare

Ich bin gerade dabei, in meinen Archiven zu kramen in der Suche nach… ach, nach irgendetwas, was ich selbst nicht genau weiss. Auf jeden Fall, ist es eine gute Gelegenheit, die alten Gedanken aufzufrischen. Und ich finde höchst seltsamen Sachen wieder. Zum Beispiel, folgenden Traum, den ich irgendwann Ende 90ger geträumt habe.

***

Der ganze Traum ist wie ein TV-Bericht stilisiert: die Universität unterstützt Studierende, indem sie die jungen Menschen mit kleineren Geldsummen subventioniert.

Personen:
Ein Mitarbeiter, der das Geld ausgibt
Ein Student, dessen Stimme von Geburt aus zittrig ist.

Mitarbeiter (in die Kamera). Sehen Sie, die Summe ist zwar bescheiden, aber man kann damit eine günstige Wohnfläche bezahlen.
Student (zittrig). Ja, es bleibt sogar was übrig, so für Schnäppchen . Ich kaufe Mittel gegen Kopfschmerzen.

Der Mitarbeiter reagiert nicht auf diese Aussage des Studenten. Sie scheint ihn irgendwie negativ zu treffen.

Der Mitarbeiter (nach einer Pause des Unwollens, den Studenten gar nicht mehr anschauend). Aber das ist schon überflüssig.
Student. Wieso, ich habe immer Kopfschmerzen.
Mitarbeiter. Nein, wissense, das ist die Natur. Man kann sie nicht überwinden. Das brauchen Sie nicht.
Student: Wildschwein.
Mitarbeiter (verdutzt). Wie bitte?
Student (klar und deutlich). Sie sind ein Wildschwein.
Mitarbeiter (mit beleidigten Stimme eines Kleinkindes). Ich bin kein Schwein!..

Titel: Diese Begegnung hinterliess tiefe Spuren in der Seele des Studenten. Nach dem Hochschulabschluss gründete er anarchistische „neue partei“ in Österreich.

***

Und jetzt sagt mir, was zum Siegmund wollte mir mein Unterbewusstsein mitteilen?.. Ich bin ratlos, ich rate los.

4 Kommentare zu “Sie sind ein Wildschwein.

  1. Du bist ein Wildschwein!

Kommentar verfassen

