Merzmensch

DADAistisches und dadaLOSES

Spuren von PentAgrion?

4 Kommentare

Die Geschichte von PentAgrion (und von Teppichhaus??? – oh Schreck!) scheint immer näher ihrem Ende zu sein. Ich hoffe, Teppichhaus Trithemius wird nicht ihre Türe nach dem 10.11.09 schliessen. Es müsste dann mindestens dem Zahlenzauber nach am 10.11.12. geschlossen werden, aber doch keinesfalls morgen!

Auf jeden Fall, ich denke, ich bin vor Jahren auf eine Abschrift, oder Aufzug, (oder wasauchimmer) der Schriften des PentAgrion gestossen.

Und zwar im kalten Dezember 2005, als ich in einem Museum unterwegs war. Da fand ich folgendes Buch:


2005.12 061
http://merzography.blogspot.com/2009/07/200512-061.html

Doch was sich hinter dem Lederumschlag verbarg? Das bleibt ein Geheimnis…

4 Kommentare zu “Spuren von PentAgrion?

  1. Sieht aus, als wären die Papiere darin enthalten, aber vielleicht verfälscht. Der Abschreiber hat was Eigenes daraus gemacht, vermute ich. Du müsstest schon mehr davon berichten, damit man sich ein Urteil erlauben kann.

    • Das Buch lag in der Vitrine, ich hatte keinen Zugriff dazu. Vielleicht muss ich das nächste mal in der Nacht hingehen. Oder mit der Museumsanwärterin eine Affäre starten. Wobei das zweite ist eher unwahrscheinlich: erstens bin ich bereits vergeben, zweitens sind die Anwärterinen dort nicht so… wie soll ich es sagen… nicht so… kurz, ich bin bereits vergeben.

      Als bleibt das Nacht-Szenario.

  2. 10.11.12 wäre perfekt. Ich glaub, Perfektion ist hässlich. Hab’s aber eben erst herausgefunden, als ich die Bildunterzeile für das Schlussbild des Netzromans gemacht habe. Die perfekte war hässlich.

Kommentar verfassen

