Merzmensch

DADAistisches und dadaLOSES

Titular

5 Kommentare

titlogo

Das Projekt „Titular“ beschäftigt sich mit Titeln.

Titeln der Filme, TV-Serien oder Romane. Und eigentlich mehr als nur mit Titeln: es geht um eine Neusemantisierung.

Die Titel an sich sind bereits selbstsprechend für die im Original so betitelten Werke. Sagen wir „Twin Peaks“ oder „Ulysses“, meinen wir normalerweise die Klassiker.

Doch wenn man versucht, einen bereits bestehenden Titel mit neuer Semantik zu erfüllen, mit einem neuen Sinn, mit einem neuen Sujet?

Mit dieser Aufgabe beschäftigt sich – sehr erfolgreich – der englischsprachige „Titular Journal“.

Achja, ich habe hin einen Text geschickt. Mal sehen, wie schnell sie mich abweisen 🙂

Wie immer via htmlgiant.

Advertisements

5 Kommentare zu “Titular

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s