Merzmensch

DADAistisches und dadaLOSES

Wer hatte was (nicht gehabt)?

Ein Kommentar

Neulich hat @matthiasrascher mir eine wunderbare Liste geschickt, wer aus der Kunstgeschichte was hatte. (Und nachdem htmlgiant sie auch veröffentlichte, fühle ich mich fast gezwungen, es hier zu publizieren).

Zum Beispiel:

Ernst hatte Klebstoff
Mondrian hatte Geometrie
Duchamp hatte alles

Naja, schauen Sie doch selbst:

Autor: Vuk Vidor.
Titel: Art history.

Nun finde ich eine andere Liste ebenso existenzberechtigt:

Wer hatte was nicht?

Hier sind meine Vorschläge:

Magritte hatte keine Pfeife
Proust hatte keine Zeit
Van Gogh hatte kein Ohr…

Und was sind so Eure Vorschläge?

Ein Kommentar zu “Wer hatte was (nicht gehabt)?

  1. Camus hatte keine Existenz
    Brecht hatte keine 3 Groschen
    Grass hatte keine Angel
    Beethoven hatte keine Zehnte
    Sinatra hatte keinen Highway…

Kommentar verfassen

