Merzmensch

DADAistisches und dadaLOSES

Eduard Hil reagiert

2 Kommentare

Das ist ja wunderbar: der Sänger, dessen Vokalise auf viele Art und Weise im Youtube entstellt wurden, reagiert darauf.

Er ist nicht beleidigt, sondern umgekehrt, er hat eine wunderbare Idee: dass wir alle einen Text zu seiner Vokalise schreiben. Ist es nicht grossartig?

Und laut diesen Nachrichten aus Russland ging es im Lied ursprünglich über einen Cowboy Joe aus Kentucky, der auf seinem Mustang zurück nach Hause zu seiner Mary reitet und diesbezüglich in bester Stimmung ist. Nun, wäre so eine Geschichte im Sowjet Union des Jahres 1966 unmöglich. Daher hat man dem Sänger den Text wegzensiert, und aus einem Lied wurde eine Vokalise.

Hier ist diese Nachrichtensendung (auf Russisch ohne Untertitel).

Advertisements

2 Kommentare zu “Eduard Hil reagiert

  1. Na, das ist doch ein Angebot 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s