Merzmensch

DADAistisches und dadaLOSES

Internetarier aller Länder, vermummt Euch!

16 Kommentare

Diejenigen letzten Mohikaner Optimisten, die hofften, dass CDU alle Tassen im Schrank und/oder demokratisch ist, wurden heute etwas besseren gelehrt.

Dem CDU-Bundestagsabgeordneten Axel E. Fischer gefällt es nicht, dass die Leute im Internet sich hinter Anonymität verstecken und damit in Foren verschiedenen grossen Konzernen mit Kritik schaden.

Das darf nicht sein!

…sagt Herr Fischer und hat eine Lösung parat: Ein Vermummungs-Verbot im Internet muss her. Damit die grossen Konzerne wissen, wem sie ihre Anwaltsschreiben schicken sollen.

So stellt sich Herr Fischer (CDU) eine demokratische Gesellschaft vor. Ach, und dann empfielt er etwas wie „Radiergummi fürs Internet„, damit nach einer bestimmten Zeit die unschönen Dinge über die grossen Konzerne aus dem Internet wegradiert würden.

Aber ich sage: Internetarier aller Länder, vermummt Euch!*

IMG00142

_____________________________________________________

*) Nur so kann die Meinungsfreiheit gewährleistet werden. Sonst wird die Kritik aus dem Internet verschwinden. Nicht weil alles besser sein wird, sondern weil man keine Lust haben wird, sich gross und mit persönlich verheerenden Folgen über Politik und die Welt auszulassen. Dann wird man besser passiv, nicht-reflexiv und unkreativ vor der Glotze rumlungern. Das ist wohl das Weltbild der CDU.

Advertisements

16 Kommentare zu “Internetarier aller Länder, vermummt Euch!

  1. Die spinnen, die Hinterbänkler – und dabei ist doch noch gar kein Sommerloch

  2. (… ich bin schon mein ganzes Leben vermummt und keiner merkt es…)

    Der Fischerbeitrag überrascht mich nicht, aber ärgert mich noch bisschen, was mich wiederum freut, weil ich offenbar, obgleich ausgestorben, noch nicht ganz abgestorben bin…

  3. Keine Ahnung wie das Internet funktioniert, aber gleich große Töne spucken.. Fehlleistung !

  4. Irgendwie putzig finde ich ihn ja, den kleinen Racker…:))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s