Merzmensch

DADAistisches und dadaLOSES

Mysterien des Lebens.

4 Kommentare

Ein weiteres Mysterium dieses Universums wurde heute gelöst.

Ich habe mich schon immer gefragt,
wieso,
wenn zwei Handwerker die Treppe
hinuntersteigen, und mich sehen,

*und ich sie grüße*

wieso
stets nur der erste antwortet,
der zweite jedoch schaut mich an und schweigt (als wär‘ er stumm).

Und das in variablen Konstellationen (es gibt so viele Handwerker in dieser Welt).
Und das schon oft, als ob seit Weltenanfang.

???

Doch meine Frau half mir auf die Sprunge:

Es ist gar einfach: sie alle sprechen unisono.

4 Kommentare zu “Mysterien des Lebens.

  1. Oder der erste, also der vorangehende Handwerker ist der Chef und der zweite, also der nachfolgende Handwerker ist der Geselle. Da nicht nur Chefs sondern auch Gesellen viel Unfug verzapfen, ist es ihnen, den Gesellen, in Anwesenheit von Chefs verboten, mit dritten, also Nichtchefs oder sprich: mit potentiellen oder tatsächlichen Kunden, egal in welcher Form auch immer, zu kommunizieren, da bei ungeschickter Konversationsführung in der Vergangenheit immer wieder versehentlich geheimste Geschäftsinterna von Gesellen ausgeplaudert wurden.

    Merke: bei zwei Gesellen ohne Chef wird der vorausgehende während der Zeit des Vorausgehens automatisch in den Chefstatus erhoben und darf entgegenkommende Personen, sofern diese ihn zuerst grüßen, zurück grüßen, was in deinem konkreten Fall bedeutet, dass du den Weg zweier herrenloser, also chefloser Gesellen, womöglich auf der Suche nach ihrem Chef, gekreuzt hast.

  2. Weil der zweite sieht, dass der erste fürs Grüßen kein Trinkgeld gekriegt hat, und sich denkt: für umsonst mach ichs Maul net auf.

Kommentar verfassen

