Merzmensch

DADAistisches und dadaLOSES

Rückblick 2011

Ein Kommentar

Erstmals, generell:
die Vor-NeuJahrs-Tage sind voller Rückblicke:

Rückblicke über das literarische Jahr 2011 Rückblicke über das politische Jahr 2011 Rückblicke über das wirtschaftliche Jahr 2011 Sport 2011Naturkatastrophen 2011Kinowelt 2011Medien 2011………

The same procedure as every year, James!

Es ist nun mal so, dass der Mensch eher rückwärts schaut, als nach vorne, in die Zukunft. So ist es leichter, den Wiedererkennbarkeitsdrang zu befriedigen. Und sich wieder in der alten Soße zu wälzen. Nun gut, seien wir doch nicht so bierernst, denn ich tu’s ja auch.

Was habe denn der Merzmensch alles in diesem Jahr 2011 verbrochen? Und haben sich seine Vor-Sätze aus dem letzten Jahr realisiert?

Was will ich vom nächsten Jahr?

alles Gute.

Und es kommen sehr spannende Ereignisse, über die Ihr, meine lieben Leser, zur richtigen Zeit mehr erfahren werdet.

Oder, wie ich es immer sage (und es stimmt ja dann im Nachhinein zu 100 Prozent):

Alles Wird Gut

Und ich präsentiere Ihnen das neue Genre, das ich neulich (un)heimlich eingeführt habe: Multilinguetry.
http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=33357888&server=vimeo.com&show_title=0&show_byline=0&show_portrait=0&color=00adef&fullscreen=1&autoplay=0&loop=0

Alles Gute im Neuen Jahr, liebe Leserinnen und Leser! Mögen all Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Rückblick 2011

  1. Lieber merzmensch,

    viel Glück und Gelingen!

    Schön, dass es Dich gibt!
    Wir sind immer für Dich da!

    MarcelGegenüber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s