Merzmensch

DADAistisches und dadaLOSES

Merzmensch singt japanische Kinderlieder

Ein Kommentar

Diesmal ist es ein Fingerspiel aus Nagasaki.

 

Japanisch

でんでらりゅうば 
でてくるばってん
でんでられんけん
でーてこんけん
こんこられんけん
こられられんけん
こーんこん

Englisch

If I could exit,
I would exit,
But since I cannot exit,
I don’t exit.
Because I cannot go out,
Since I cannot go out,
I won’t go
I won’t go

Deutsch

Könnte ich rausgehen,
Würde ich rausgehen.
Da ich nicht raus kann,
Gehe ich nicht raus.
Weil ich nicht rausgehen kann,
Da ich nicht rausgehen kann,
Gehe ich nicht,
Gehe ich nicht.

Russisch

Мог бы я выйти,
Тогда бы я вышел,
Но так как не могу выйти,
Я не выйду.
Поскольку мне не выйти,
Так как мне не выйти,
Я и не пойду,
Я и не пойду

Ein Kommentar zu “Merzmensch singt japanische Kinderlieder

  1. Although children’s songs have been recorded and studied in some cultures more than others, they appear to be universal in human society. Thank you.

Kommentar verfassen

