Merzmensch

DADAistisches und dadaLOSES

Saisonale Gruppenbeschimpfung

Ein Kommentar

Vorhin ist bei mir eine Arbeits-Mail eingeflattert, mit dem Betreff:

Saisonale Gruppenbeschimpfung

Bei näherer Betrachtung war es doch die

Saisonale Grippenschutzimpfung

Wobei die Idee hat schon etwas an sich. Eine saisonale Gruppenbeschimpfung bringt Farbe in den grauen Büroalltag. Stellen Sie sich doch vor: der Arbeitgeber versammelt seine Untertanen vier mal pro Jahr und beschimpft im Geiste des Saisons.

Im Winter:

Ihr seid so lahm und langsam als ob Euch die Hände abgefroren wären! Und diese verdammten Schneeberge von Aufgaben auf Euren Tischen, es knistert nur so vor Unvollständigkeit!
Und obendrein taut Ihr um punkt 17:00 ab wie Schnee auf der ausgestreckten Zunge, was ist denn das für eine Arbeitsmotivation, Ihr Schneemänner?

Im Frühling:

Ihr macht mich allergisch mit Euren blöden Nachfragen, könnt Ihr denn nicht selbständig aufblühen? Jedes mal wenn ich aus meinem Kabinett auf Eure blumige Wiese rauskomme, überfällt mich das Heuschnupfen und Brechreiz gleichzeitig. Und die Knospen Eurer Stupidität explodieren zu einem Urwald des Wahnsinns.

Im Sommer:

Hört doch auch mit euren hitzigen Debatten über die Preise in der Kantine, Ihr Heuschrecken. Wir sind hier nicht auf einem Picknick, und grillen könnt Ihr zu Hause. Ich mach Euch noch das Büro heiss!

Im Herbst:

Ich kann eure trockene und staubige Laubfratzen nicht mehr sehen. Während Eure Fehlentscheidungen wie Pilze aus dem Boden der Tatsachen schiessen, werde ich gleich im Regen der Verwarnungen aufgehen. Ich hasse diesen Nebel in Euren Köpfen.

______________________________
Falls diese Beispiele nicht aussagekräftig genug sind, bitte ich doch um weitere Vorschläge in Kommentaren.

Ein Kommentar zu “Saisonale Gruppenbeschimpfung

Kommentar verfassen

