Merzmensch

DADAistisches und dadaLOSES

“Sagen Sie bitte”, sprach mich eine ältere Dame auf…

Hinterlasse einen Kommentar

„Sagen Sie bitte“, sprach mich eine ältere Dame auf der Straße an, „Wodaforne ist wodafone?“
„Wie bitte?“ – ich war verdutzt.
„Wo da vorne ist Wodafone?“
Es war ein osteuropäische Akzent. „Ich möchte eine deutsche Telefonkarte kaufen“
„Ach, Vodafone!“, verstand ich endlich, „da müssen Sie dieser Straße immer geradeaus folgen, dann kommen Sie zu einem Vodafone-Shop“
„Immer geradeaus?“ – sie lächelte, – „Ich verstehe. Wie sowjetische Soldaten nach Berlin!“
„So in etwa“, wollte ich noch sagen, doch sie war schon weg. In Richtung immer geradeaus. Wie sowjetische Soldaten.
Kommentar verfassen

