Merzmensch

DADAistisches und dadaLOSES

Guuten mooorgen! Gooood mooorning! С дообрым ууутром!…

6 Kommentare

Guuten mooorgen! Gooood mooorning! С дообрым ууутром!… http://ift.tt/1LCqdi6
6 Kommentare zu “Guuten mooorgen! Gooood mooorning! С дообрым ууутром!…

  1. Genial: Kurt Schwitters kann russisch. Hat er bestimmt von Эль Лисицкий gelernt.

  2. Goedemorgen, collegas!

  3. Sag ma, du kennst sicher den Text von Schwitters, in dem er immer wieder „guten Morgen“ sagt. Er heißt, wenn ich mich recht erinnere „Unter uns Kollegen“ und endet mit dem Satz „Wenn man viel allein ist.“ Leider habe ich im Netz nichts dazu gefunden.

    • Ja, dieser Text gehört zu meinen Lieblingen, vor allem weil er sehr gut in meine Doktorarbeit passt, in welcher ich unter Anderem über das Kommunikatzionsmisslingen in den Texten Schwitters schreibe! 🙂
      P.S. Das gleiche Phänomen ist übrigens auch bei Karl Valentin zu finden.

      • Manchmal sind Bücher doch besser. Hab den Text gerade in der Lach-Ausgabe gefunden und mich schon wieder köstlich amüsiert. „(..) Hahahahaha hahahahaha.“ – „Schweig“ – „Im Gegenteil!“ (…) Unter uns Kollegen 1927

        Den Text von Valentin kenne ich leider nicht. Wie heißt er?

Kommentar verfassen

