Merzmensch

DADAistisches und dadaLOSES

#SocialMediaWalk: Endlich (Ein Fotobericht)

Hinterlasse einen Kommentar

Endlich #Instawalk. Endlich Jüdisches Museum. Endlich jetzt.

22580603_207558506451323_3075385206014738432_n

Seit 2010 besteht in Frankfurt die Vertretung des weltweiten Social Media Club. Und endlich habe ich Social Media Club Frankfurt für mich entdeckt – und sofort an ihrem Social Media Walk teilgenommen. Bei diesem Event treffen sich Social Media Leute offline, bleiben jedoch online – und diese zwei Dimensionen werden eins. Man besucht Museen, folgt den Exkursionen – und twittert, instagrammt, facebookt.

Am Mittwoch waren wir im Frankfurter Jüdischen Museum / Judengasse. Dieses Museum liegt am alten Jüdischen Friedhof – zweitältesten Nördlich der Alpen. Endlich habe ich dieses Friedhof betreten können. Denn: ich wohnte an diesem Friedhof 7 Jahre lang – die Fenster meines Abeitszimmers schauten auf die weite Parkanlage:

22580776_368848010232022_5089231393276297216_nIch hatte sogar einen treuen Freund, der mich jahrelang besuchte und am Ast gegenüber sass:

19380104_999200976849148_8971737170066800640_n

Doch, „ein Schuster ohne Schuhe“, wie man so schön sagt, so habe ich bisher diese erhabenes und charismatisches Territorium nie betreten, auch wenn es seitens des Jüdischen Museums Führungen gab.

Bis zu diesem Mittwoch, als ich zusammen mit Dutzenden anderer Social Media Leute zusammentrafen (hier als Bild).

Was haben wir vorgefunden? Eine geschichtlich unglaublich dichte Atmosphäre und faszinierenden Einsichten.

Hier kommt mein Fotobericht des Social Media Walks.

Bald gibt es einen weiteren Social Media Walk – und ich kann es kaum erwarten, die Grenze zwischen dem Sozialen und Virtuellen wieder in Frage zu stellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s